Unser Logo

IG Bike Hergiswil

Manchmal muss es im Leben schnell gehen. So auch geschehen, bei der Kreation von unserem Logo für die IG Bike Hergiswil.

Schon bei unserem erste Brainstorming im November 2021 war klar, dass die Idee für eine IG Bike Hergiswil von allen Beteiligten getragen wird. Nachdem sich ein erstes Core-Team gefunden hatte, ging es schnell auch um die Frage, wie wir unser Anliegen auch optisch kommunizieren können. Denn egal, ob für ein Flyer, ein Briefpapier oder eine Website, wir brauchten eine Wort-Bild-Marke  mit einem hohen Grad an Wiedererkennung.

Die Gams, unser Wappen-Tier

Wir wohnen in Hergiswil und wir setzen uns für einen attraktiveren Mountainbike-Sport in Hergiswil ein. Mit unserem Wappen-Tier haben wir darum dieses lokal verwurzelte Tier in unser Logo integriert. Nur eine Gämse? Da fehlt uns die Verbindung zum Mountainbike. Darum haben wir der Gams noch einen Mountainbike-Helm angezogen. Safety first!

Was für eine schöne Geschichte, auch die hergiswiler Gämse fährt heutzutage Mountainbike.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein